Mitgliederversammlung des DIJuF mit Vorstandswahl

Alle Mitglieder des DIJuF sind herzlich eingeladen, an der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 5.11.2020, um 14.00 Uhr bis voraussichtlich 16.30 Uhr teilzunehmen. In diesem Jahr finden Neuwahlen des Vorstands (nach der derzeit gültigen Satzung) statt, die in vierjährigem Turnus vorgesehen sind. Mit der positiven Entscheidung in der Mitgliederversammlung über die Neufassung der Satzung wird der neue Institutsrats gewählt.

Die ZweiJahrestagung, in deren Rahmen die Mitgliederversammlung in den vergangenen Jahren eingebunden war, musste, wie bereits mit Schreiben vom 7.8.2020 an die Amtsleitungen mitgeteilt, leider abgesagt werden. Dieses Jahr findet unsere Mitgliederversammlung im Rahmen einer Teil-Präsenz-Online-Versammlung statt. Jedes Mitglied kann entscheiden, in welcher Form es teilnehmen möchte. Die Anmeldefrist für die Präsenz-Teilnahme läuft vier Wochen vor dem Versammlungstermin ab, um die benötigten räumlichen Voraussetzungen unter Einhaltung der entsprechenden Abstandsregeln rechtzeitig schaffen zu können. Den Tagungsort für die Präsenz-Teilnahme bzw. die technischen Einzelheiten für die Online-Teilnahme teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.

Folgende Tagesordnung ist für die Mitgliederversammlung vorgesehen:

1. Eröffnung durch die stellvertretenden Vorsitzenden, Beate Schiffer und Bernd Mix

2. Bericht des Vorstands

3. Geschäftsbericht 2018/2019

4. Bericht des/der Kassenprüfer*in

5. Aussprache

6. Entlastung des Vorstands und des erweiterten Vorstands

7. Satzungsänderung

8. Wahl:

Option 1 (nach der alten Satzung): - des Vorstands und erweiterten Vorstands

Option 2 (nach der neuen Satzung): - des erweiterten Vorstands (der nach der neuen Satzung in den Institutsrat übergeht)
sowie des/der Vorsitzenden und der zwei stellvertretenden Vorsitzenden des Institutsrats;
- der Kassenprüfer*innen

9. Verschiedenes

10. Abschluss der Mitgliederversammlung durch den amtierenden Vorstand

Hinweise
Anträge zur Tagesordnung müssen gem. § 6 Abs. 3 der Satzung bis spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung, also vor dem 22.10.2020, in der Geschäftsstelle des DIJuF in Heidelberg schriftlich vorliegen. In der Mitgliederversammlung hat jedes Mitglied nur eine Stimme. Stimmhäufung und Stimmrechtsübertragung sind gem. § 6 Abs. 5 der Satzung ausgeschlossen.

Der Entwurf der neuen Satzung und die Erläuterung der Änderungen steht hier als Synopse zur Verfügung.

Für die Durchführung der Wahlen (auch online) wurde ein unabhängiges Institut beauftragt.
Hier finden Sie die Kandidat*innenliste mit dem Stand vom 22.10.2020. Diese wird bei jeder weiteren Meldung aktualisiert.
Zudem finden Sie hier die Kandidatenliste der Kassenprüfer*innen.

 

 Termin/Ort

5.11.2020 in Heidelberg
Donnerstag, 14.00 Uhr bis vsl. 16.30 Uhr

 Anmeldung

Zur Online-Anmeldung

Anmeldeschluss für die Online-Teilnahme: 22.10.2020

Weitere Teilnehmer wenden sich bitte an jacoby@dijuf.de.

 Kontakt

veranstaltungen@dijuf.de