Webinar: Jugendamtsleitung in Corona-Zeiten

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Die beiden Auftaktveranstaltungen für Leitungskräfte und Expert*innen in den Jugendämtern beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit der aktuellen Aufrechterhaltung der Dienste und Neuorganisation des behördlichen Alltags.

Inhalt der Webinare wird insbesondere sein:

• Auswirkungen der Kontakt-, und Ausgangsbeschränkungen auf den behördlichen Alltag
  (Sprechzeiten, digitale Zusammenarbeit etc.)

• Lösungsansätze bei Personalknappheit

• Zusammenarbeit mit freien Trägern/Finanzierung

• Datenschutzrechtliche und organisatorische Voraussetzungen für digitalen Klient*innenkontakt

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an den Webinaren:
Endgerät (PC, Laptop, Smartphone) mit Audio Ein- und Ausgang oder Headset,
technische Zulassung und Download der Webanwendung Zoom (Firewall).

 

 Referentin

Stefanie Ulrich, Volljuristin, Constitutional Coaching

 Termine

16.4.2020, Donnerstag, 10.30 - 12.00 Uhr

30.4.2020, Donnerstag, 10.30 - 12.00 Uhr

 Kosten

Teilnahmebeitrag 75 EUR (für Nicht-Mitglieder 98 EUR)

 Anmeldung

Die Anmeldefrist für das Webinar am 16.04.2020 ist abgelaufen.

Die Anmeldefrist für das Webinar am 30.04.2020 ist abgelaufen.

Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die ergänzende Datenschutzerklärung für Webinare mit Zoom zur Kenntnis genommen haben.
Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Technik haben.

 Kontakt

Stefanie Marz, marz@dijuf.de